Tag der Katze: Na, und?



Heute, wir schreiben den 8. August 2018, ist angeblich der " Tag der Katze ". Mal wieder so ein aufgesetztes Ereignis, dass ja eigentlich keines ist. Denn, wer Katzen mag, für den muss jeder Tag ein solcher sein. Bei all dem Geschisse, um irgendeinen Erinnerungs - oder Gedenktag, mir gehen solche aufoktoyierten Kollektivereignisse auf den Zwirn.

Ob nun SoFi, MoFi, Blutmund, Vollmond, Halbmond, der längste, der kürzeste und ein Feiertag, letztendlich dreht sich die Erde auch danach wieder um die Sonne, wird es demnächst wieder Herbst, danach Winter und in 138 wird es wieder Weihnachten.

Da erfuhr ich gestern in einer dieser bunten Mischungssendungen des Öffentlich Rechtlichen, dass es tatsächlich auch Katzen - Cafes, Katzen - Selbsthilfegruppen und Wissenschaftler gibt, die sich mit der Sozologie der Katzenhalter und ihrer Lieblinge beschäftigen.

Nun, ja, der Mensch übertreibt eben in allen Bereichen seines Lebensumfeldes. Warum also nicht auch bei seinen Haustieren. Und dazu gehören die Katzen alle Male.

Unser Quartett hielt sich bei den zunächst brütenden Temperaturen dezent zurück, fand sich dann aber nach und nach vor und während des Gewitters wieder im Haus ein, bekam sein Futter und ward glücklich und zufrieden.

Tag der Katze hin, aufgesetzter Kommerzdreck drum herum, her.


Na, denn::

" The Hollies " - " Stop, Stop, Stop " - 1966:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?