Die Negation zur Negation der Negation



Irgendwann in seinem Leben hat jeder Schüler vielleicht gelernt, dass in der ( nicht höheren ) Mathematik Minus mal Minus Plus ergibt. Jedoch Minus minus Minus auch Plus. Während Plus mal Minus sich in Minus umwandelt.

In der Politik ist dieses aber nicht so. Hier gelten, wenn überhaupt, völlig andere Regeln.

Da erschienen am 27. August 2018 in Chemnitz mehr als 6.000 Krawallos und zeigten zum Teil den Deutschen Gruß. Zudem wurden andere Straftaten begangen, Journalisten angepöbelt, bedroht und verächtlich gemacht. Andere Flachpfeifen aus dem faschistoiden Gewaltspektrum sollen auch Ausländer, die sich zufällig in der Nähe der Berufsdemonstranten aufhielten, gejagt haben.

Die Medien schrieben und berichteten von " Hetzjagd ", " Progrom " und von einem " Mob ", der dieses in Chmenitz veranstaltet habe.

Am 5. September bestritt der sächsische Ministerpräsident Kretschmer in einer Regierungserklärung, dass es solche Gewaltexzesse oder Vorkommnisse in der Stadt gegeben hat.
Zwei Tage danach pflichtet ihm der Präsident des Bundesverfassungsschutzes Maaßen in einem Interview bei. Es habe die Auswüchse dort nie gegeben und das im Internet gezeigte Video sein möglicherweise ein Fake.

Immerhin hat die Generalstaatsanwaltschaft in Dresden dazu mittlerweile 120 Strafverfahren eröffnet. Gegen mehr als ein Dutzend Justizvollzugsmitarbeiter in Dresden wird von der dortigen Staatsanwaltschaft wegen des widerrechtlich in das Netz gestellten Haftbefehls gegen einen der Verdächtigen im Zusammenhang mit der Tötung des Studenten ermittelt.

Die Ereignisse rund um das Chemnitzer Stadtfest werden die Justiz deshalb noch reichlich beschäftigen.

Als vor vielen Jahren die CDU - Regierungen im Freistaat Sachsen das Zusammenwirken von neo - faschistischen Gruppierungen, Vereinen und Einzelpersonen im Zusammenhang mit fremdenfeindlichen sowie Übergriffen auf Politiker oder Personen anderer Gesinnung, geflissentlich unter den Teppich kehrte, war bereits hier klar, dass diese Negation eines rechtsextremistischen Problems zu keinem gute Ende führen würde.

Jetzt musste " Kretsche " endlich und viel zu spät, einräumen, dass die kriminelle Faschistenszene zu einem ernsthaften Problem geworden ist.

Doch, statt sich den Ereignissen in Chemnitz offen zu stellen, negiert " Uns Kretsche " diese und fährt hier einen Zick - Zack - Kurs. Der Durchschnittsmichel könnte danach den Eindruck gewinnen, dass es in " Kretsches " Bundesland alles ganz normal abläuft.  Gut, dann und wann begehen einige, wenige Verwirrte Straftaten. Sie schlagen aber nur über die Stränge. Ob nun die " Gruppe Freital " oder eine " Whatsapp " -  Vereinigung im Dresdner Knast, ob nun " Dynamo " - Hooligans oder andere " gute " Deutsche. Das ist doch nicht weiter schlimm. Schließlich gibt es solche Ereignisse auch in anderen Bundesländern.

Ja, aber....

Seitdem die Pegidioten rund um den Berufskriminellen Bachmann aktiv geworden sind, die AfD in vielen Landtagen sowie im Bundestag ihren Schwachsinn verbreiten darf und dafür vom Bürger auch noch bezahlt werden muss, scheinen aber auch bei einigen CDU / CSUlern sämtliche Sicherungen durchzubrennen.

Seehofer verlor heute, die schon verlorene Landtagswahl in seinem Freistaat Bayern vor Augen, erneut die Contenance. Er nannte die Migration, die Mutter aller Probleme.

Aha! Dann könnte ein Migrant schleunigst vorschlagen, dass alle seine Problembrüder und - schwestern den Freistaat Bayern sofort verlassen. Seehofer würde sich wundern, wie schnelle sein tolles Bayern im Ar... wäre, weil die Drecksarbeiten, die unter bezahlten Jobs und die unattraktiven  Ausbildungsberufe kein Einheimischer oder Bazis machen wird.

So bleibt festzustellen, dass Minus mal Minus Plus ergibt, aber die Negation zur Negation der Negation immer negativ bleibt. Und Kretschmer, Maaßen udn Seehofer weder von Mathematik, noch von Politik ausreichende Kenntnisse haben.


Donovan - " Mellow Yellow " - 1967:



 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?