Herbstanfang

Gestern war ja der meteorologische Herbstanfang. Im Garten ist es hörbar ruhiger geworden. Die meisten gefiederten Freunde sind nicht mehr ab 4.00 Uhr morgens aktiv. Sie brüten auch längst nicht mehr und die Aufzucht ihres Jungen ist bereits wieder abgeschlossen.

Unser spätsommerlicher Dauergast, der Igel " Ilse " ist nicht gekommen. Zumindest haben wir sie in diesem Jahr noch nicht gesehen. Es kann sein, dass " Ilse " die Futterstelle gewechselt hat.Dafür gab es wieder einige Schnecken, die sich an den herunter gefallenen Pflaumen und leider auch an einem der sehr kleinen Kürbisse zu schaffen machten.

Bald beginnt die bunte Jahreszeit, wenn sich die Blätter der Bäume färben. Bis dahin aber bestimmen andere Pflanzen und Sträucher die Farben im Garten.

Da es draußen kaum noch über 20 ° C wurde, haben sich die hohen Räume im Haus merklich ausgekühlt. Deshalb musste ich bereits den Werkstattofen anheizen. Das längst verbrauchte Kaminholz ist bereits nachbestellt worden.

Der nächst Winter kommt bestimmt. Aber davor wird es ja noch herbstlich. Und diese Jahreszeit ist auch sehr interessant.




" Procol Harum " - " In Held ´T Was In I " -  Live With The Edmonton Symphony Orchestra " - 1972:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?