Herbst?

Heute habe ich bereits einige gelbe Blätter auf unserem Rasen liegen gesehen. An einigen Sträuchern, Bäumen und Büschen zeigen sich leichte Verfärbungen. Der Sommer hat - zumindest kalendarisch - sein Leben im Jahr 2018 ausgehaucht.


Dass die Gehölze auch im abgelaufenen, heißen, trockenen Sommer nicht nur Blätter und Äste, sondern sogar ihre Rinde abwerfen, konnte ich vor einigen Wochen entlang der Raserstrecke " Wiesbadener Straße " sehen. Auf den akkurat eingepflanzten und mich Mulch bedeckten Linden, hatte sich großflächig die Baumrinde gelöst.
Ein wohl sicheres Zeichen für Wassermangel.

Doch die jetzt gesehenen, gelben Blätter haben mit der Trockenheit des Sommers nicht viel zu tun. In zwei Wochen wird es Herbst.

















" The Kinks " - " Autumn Almanac " - 1967:



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Moin moin! Apropos Herbst... gibt es schon Erkenntnisse von der Pilzfront dieses Jahr?
Lobster53 hat gesagt…

Leider nicht. Das heißt, ich habe mich aktuell noch nicht informiert. Wenn die Jagd Erfolge verspricht, werde ich berichten. Schönes WE.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?