Faule Kater






Da es seit Donnerstagnachmittag in den geliebten, jedoch längst wieder ausgekühlten Räumen des Hauses wieder wärmer wird, haben unsere drei Kater - Persönlichkeiten den Rückzug aus dem Garten / Gärten angetreten. Sie sind seitdem irgendwo, auf irgendeinem Stuhl, einer Coach und regelmäßig auf dem Bett zu finden. Eingerollt, sich der wohligen Wärme des Zimmers hingebend, ruhen sie vor sich hin. " Mag es draußen ruhig kühler werden. ", so lautet offensichtlich ihr Tenor.

Da liegen sie nun, stundenlang, bis der Magen knurrt. Danach wird in der Küche kollektiv Futter abgefasst. Und, wehe, es geht nicht schnell genug! Sofort wird sich lautstark beim Personal beschwert.

Das muss dann in Windeseile die Nahrungsquellen aufsuchen. Das Trockenfutter steht immer auf dem Küchenschrank in einer Plastedose. Die füllt sich ständig, als würde ein Guter Geist dafür Sorge tragen. Auch das Rinderhack, die Hackeschabe, das Mett, gelangt unaufhörlich in den Kühlschrank, von wo aus es den Weg in die Fressnäpfe findet.

Das industriell hergestellte Tütenfutter, fein säuberlich in 10er - Packs in einem Karton ummantelt. damit es appetitlich aussieht,  angeboten, ist auch ständig vorrätig. Eine Notvorsorge liegt zudem hinter dem Vorhang des Abstellraums. So, für alle Fälle, wenn der ungezügelten Katzenhunger noch stärker wird, weil der Herbst jetzt da ist und der Winter naht.

Da muss sich das Freigänger - Trio nebst ihm unter geordneter Katze, die allerdings ihr Privilegien artige Sonderstellung durch wildes, wütendes Fauchen, versucht hervorzuheben, ergänzt wird, auf jeden Fall vorbereiten. Also wird in den kühlen Nacht - und anschließenden Morgenstunden in den wärmeren Zimmer abgehangen. Solange, bis die Herbstsonne das Felltier erreicht hat, dass dann - völlig ausgeruht, entspannt sowie aufgewärmt - den Weg über die Tür ( natürlich persönlich und per Hand durch das angestellte Personal zu öffnen ) oder auch - nur wenn es sein muss - durch die Katzenklappen ins Freie gelangt.

 Wie war das noch gleich? " Hunde haben Besitzer - Katzen Personal "!!!

Wie wahr, wie wahr!



Joe Bonamassa & Jimmy Barnes - " Lazy " - 2012


und 40 Jahre davor :


" Deep Purple " - " Lazy " - " Machine Head " - 1972













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?