Herbstanfang



Der nicht enden wollende Sommer 2018, der bereits ab Mitte Mai begann, schenkt uns noch ein paar sehr warme Tage. Am Montag, den 17. September durften die Dresdner sich über 27 ° C, am Dienstag gar über 29 °, am Mittwoch und auch heute über hochsommerliche 29 ° C erfreuen.
Nach den Wetterprognosenj soll dieser Spätsommer noch bis Sonntag anhalten, ehe die Außentemperaturen dann auf 17 ° C und sogar weniger absacken.

Doch, wer sehenden Auges durch die Straßen geht, die Gehsteigränder betrachtet oder die Vegetation seines eigenen Gartens etwas genauer unter die Lupe nimmt, dem wird nicht entgehen, dass sich die Blätter von einem satten Grün in ein buntes Farbenkleid langsam verwandeln.

Der Herbst kommt und dieses nicht erst ab Morgen, dem kalendarischen Herbstanfang.

Weil es schon bald kühler wird, sollte der Hauseigentümer vorsorgen und bereits jetzt die Brennstoffe für die Beheizung besorgen.
Gesagt, getan!
Am Donnerstag hat sich aus dem fernen Schmölln im schönen Thüringen ein Techniker im Auftrag der Firma Biotech aus dem noch schöneren Salzburger Land angesagt. Er wird versuchen, die in die Knie gegangene Pellet - Heizung wieder flott zu bekommen.

Ein Lichtblick im dunklen Tal unserer Baustellen des beinahe schon verkauften Hauses.

Dann liefert der Holzhändler Mitte Oktober 6 Raummeter Kaminholz. Das bedeutet, über Tage Schweiß treibende Arbeit im Akkord. Aber, dieses heißt auch:

Wenn der nächste Winter bestimmt kommt, so mag er - trotz Klimaerwärmung - kommen. Wir sind bereit; allzeit bereit.

Ein schöner Abgesang, für den noch schöneren Sommer:





" The Dells " - " Love Is Blue ( I Can Sing A Rainbow ) - 1969:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?