Dorothee, die Tanzbärin



Klappern soll angeblich zum Handwerk gehören. Bluffen, Blenden und Blödeln wohl auch. Zu dieser Kategorie zähle ich auch noch Bransen. Treffen die Verhaltensweisen ausnahmslos auf eine Person zu, darf der durchschnittliche Beobachter eine solche nicht ernst nehmen.

In dem noch geltenden Koalitionsvertrag der Drei - Parteien - Regierung in Berlin, wurde der Begriff " Digitalisierung " sage und schreibe 90 Mal eingebettet ( Vgl. dazu: " DER SPIEGEL ", 37 / 2018, S. 127 ). Da muss der Mutti´s liebster Begleiter, der abgelegte Mitarbeiter des Rentnerkanals ZDF, Steffen Seibert, wohl eine Endlosschleife ins Mikro pusten, damit er sich nicht ständig verhaspelt.

Tja, weil die Digitalisierung der Kanzlerin´s Herzensangelegenheit zu sein scheint, wurde eiligst ein üppig bezahlter Sonderposten diesem Amte angegliedert, der - guter Proporz bei der Postenzuschieberei muss sein - einem CSU - Parteimitglied zukommen sollte.

Der Monte Klamotte in Bärlin kreiste und gebar zwar keine Maus, sondern eine Bär (in ). Die CSU, jene schrumpfende Volkspartei aus dem südlichsten Teil Deutschlands, aus dem Land, in dem nicht nur Milch und Honig fließt, dem Freistaat Bayern, ernannte eine Witzfigur aus den nie fest geschlossenen Reihen ihrer Getreuen.

And the winner was? Dorothee Bär. Die smarte, aparte Apparatschik, mit ihren gerade 40 Lenzen, ging sodann aus dem fernen Bayern nach Bärlin, um hier in dem neu geschaffenen Amt, die Zirkusnummer Digitalisierung in der Manege der staunenden Bevölkerung vorführen zu wollen.
Dat ging ( a.a.O. ) gründlichst inne Büxen.

Bayrisch - Menthol half auch hier nicht.

Mit einer Luxus - Version des bayrischen Defiliermarsches gelangte " Unne " Doro ins Amt. Dort eingeführt, verkroch sie sich eiligst und ward nur selten gesehen und für die Medienmeute zu sprechen. In irgendeiner dieser Nonsens - Quasselrunden der ÖRs, trat sie - eher kleinlaut - auf. Natürlich im sündhaft teuren Outfit.Dann fabulierte sie - noch weit vor ihren erholsamen Sommerferien und dem üblichen Urlaub - in einer ähnlichen Sendung etwas von Lufttaxis.

Aha, also digitalisierte, kopf - führer - und namenlose High Tech - Gefährte, die - nicht auf vier Rädern und auf Krawall eingenordet - ihre einsamen Kreisen zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem " Franz -  Josef Strauß  - Flughafen " ziehen sollen, damit der Jetlag geplagte Big Business - Politiker und seine Wirtschaftsbegleitung nicht noch vom Stauverkehr in der bayrischen Landeshauptstadt geplagt werden.

Als wenn dieses, unser, Land keine größeren Probleme hat?
Da wäre beispielsweise die fehlende Abdeckung der ländlichen Räume mit dem ( schnellen ) Internet . Da gibt es noch massenhaft die peinlichen " Funklöcher ". Aber auch die Ausstattung der Schulen mit IT - Technik lässt sehr zu wünschen übrig.

Doch unsere Doro bleibt nahezu ahnungslos
Sie hat keinen Plan. Sie zog mit viel Trara in das sehr gut bezahlte Amt und blieb seitdem unsichtbar. Eine imaginäre Staatsministerin! Eine Fata Morgana. Ein schwarzer Schatten der CSU und ihrer selbst.

So wurde diese personelle Lachnummer bereits von anderen Parteien kritisiert.
Viel Wind um nichts oder anders ausgedrückt: Ein Lufttaxi!


Lemmy Kilmister feat. Doro Pesch_ " Alone Again " :





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?