Sie blüht wieder nicht



Vor einigen Jahren haben wir über eine Annonce bei " ebay Kleinanzeigen " eine bereits ausgewachsene Trompetenblume gekauft. Hierfür bin ich bis in die Nähe von Nossen gefahren. Im Sommer danach wuchs die Pflanze in die Höhe und zeigte dabei ihr üppiges, grünes Blattkleid.
Doch Blüten entwickelte unsere feine Dame nicht.

Ein Jahr danach auch nicht und danach auch.

Auch dieses Jahr macht die Pflanze keinerlei Anstalten, uns wenigstens eine ihrer herrlichen Blüten zu zeigen.

Dafür sind die Miniaturausgaben ihrer Schwestern bereit. Sie haben kleine Blüten an den wenigen Ästen.

Das all wissende Internet gibt bei nicht blühenden Engelstrompeten drei Gründe an:

- zu wenig gegossen

- zu wenig gedüngt

- zu wenige geschnitten



https://www.gartentipps.com/engelstrompete-blueht-nicht-ursachen-tipps-fuer-eine-schoene-bluetenpracht.html

Aha, jetzt haben wir es verstanden.

Dann probieren wir es eben im nächsten Jahr erneut.

Bis dahin entschädigen uns die Winzlinge auf dem Sims der Terrasse.

Klein, aber fein! Und: Auf die Größe kommt es in diesem Fall nicht an.


" Stones " - " Dandelion " - 1967:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?