Eingerüstet



Es geht langsam voran. Nachdem der heiße Sommer ab Mitte Mai und eigentlich bis Ende August keinen Handwerker von dem Kühlschrank weg locken konnte, sind jetzt endlich Fortschritte an unseren Baustellen erkennbar.
Gestern kamen die Gerüstbauer.

Das Ergebnis ihrer, eher grob motorischen Tätigkeiten, habe ich mal just mit einigen Bilder fest gehalten. So, für die Blog - Ewigkeit, denn die Konstruktion wird schon bald wieder abgebaut werden. Spätestens dann, wenn wir - selbst Hand anlegend - die Fassade des Erkers grau getüncht haben.

Jetzt kommt wieder Bewegung in das Haus, dass de facto bereits eine neue Eigentümerin erhält ( vorsichtiger formuliert: erhalten könnte. ) und damit auch neues Leben.
Vielleicht bedurfte es eines Fingerzeigs mit dem ausgestreckten Arm, um auch hier einen Fortschritt erkennen zu lassen.

Ab Montag wird es dann an die Balkonaufbauarbeiten gehen. Der bestellte Dachdecker legt eine Kupferplatte und setzt den Rest der Dachrinne. Später kommt dann der Holzelementeboden und zum Schluss das neue Balkonheländer.

Gut Ding braucht Weile?

Aber: Wer arbeitet schon gerne bei Außentemperaturen von über 30 ° C?

Letztendlich ist das Ergebnis viel wichtiger als die dafür benötigte Zeit. Und die läuft uns nicht mehr davon.
Schließlich bleibt der Balkon und die Veranda bis Mitte Oktober eingerüstet.



" Electric Moon " - " Brian Eaters Pt. 1 / 2 " -  " Lunatics " - 2010:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?