Bilder des Jahres 2022 - Teil II.: Im Durchschnitt zu warm?

 April:

Hieß es vor vielen Jahres noch der " April macht was er will ", könnte es bald ein warmes Einheitswetter im vierten Monat des Jahres geben. Was für viele Klimawissenschaftler und Wetterexperten eher bedrohlich klingt, wirkt sich auf einen Freizeitläufer eher positiv aus. Trockenes, wärmeres Wetter sind nämlich nahezu ideal, um dem gesunden Sport nachzugehen.


Während wir unsere Kilometer herunter schrubbten, wuchsen unsere drei Mitbewohner heran. Thai - Katzen werden ja auch " Hundekatzen " genannt, weil der Halter sie angeblich ohne große Probleme an einer Leine führen kann. Wir werden derartigen Unsinn erst gar nicht ausprobieren.



DESTROY EARTH  -  The Shepherd  -  2019:






Mai:

Ein Besuch des Geburtsortes meiner besseren Hälfte stand in diesem Monat auf unserer Agenda. Nach beinahe 10 Jahren erstatteten wir Hirschberg / Saale wieder einen Besuch ab. Ein nachzufeiernder Geburtstag gab den Anlass dazu. Tja, die einstige Stadt an der innerdeutschen Grenze zeigte sich leicht verändert. Einige marode Bauten wurden abgerissen, andere wiederum saniert. Doch das kleine Städtchen schlummert weiter vor sich hin, weil die " Alten " langsam sterben und die " Jungen " immer noch gen Westen ziehen.








ORESUND SPACE COLLECTIVE  -  Nebula 4747  - It´s All About Delay  -  2006:
  



Juni:

Der alljährliche Ostseeurlaub in Perow auf dem Darß stand an. Dieses Mal für mehr als 3 1/2 Wochen. Gleich nach den Pfingstfeiertagen packten wir den VW - Bus des Schwiegersohns und der Tochter voll und fuhren jene mehr als 800 Kilometer von Süd nach Ost. Wir lieben das Meer und planen, in einigen Jahren dort ganz hinzuziehen.

 












HADAL SHERPA  -  Nautilus Pt. 1  -  2016:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?