Bilder des Jahres 2022


 

Dieses Jahr 2022 wird uns in jenen Regionen, die sich für die MEZ ( MEWZ ) entschieden haben in genau 78 Stunden ( Stand: Mittwoch, der 28. Dezember 2022, 18.00 Uhr ) verlassen. Es gibt für diese zum Teil turbulenten 362 Tage genügend Anlass, um viele Ereignisse noch einmal Revue passieren zulassen. Dieses haben viele Medien, darunter auch TV - Sender oder Radiostation bereits erledigt. 

Für mich sind einige erwähnenswerte Dinge durchaus in Erinnerung geblieben. Als darunter unter anderen waren:

- Der Mord an zwei Polizisten im rheinland - pfälzischen Dorf Ulmet durch einen Wilderer.

- Im Februar war es der Überfall von Putin auf die Ukraine.

- Im März suchte ein Sahara - Sandsturm weite Teile Mitteleuropas heim und brachte uns einen ockergelben Himmel.

- Der April begann in London ein weiterer Strafprozess gegen das einstige Tennis - Idol Boris Becker. Der wurde später zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

- Im Mai verbreiteten sich Meldungen über eine neue Infektionskrankheit, die den Namen " Affenpocken " erhielt. 

- Der Juni ließ vermuten, dass Putin den russischen Gashahn bald abdrehen wird. Die Energiepreis schossen durch die Decke.

- Ab Juli wurde es richtig heiß. In den USA und Australien wüteten Großbrände.

- Auch im extrem heißen August stöhnten viele Länder über Dürre, Wasser wurde knapp, weil die Flüsse austrockneten.

- Die britische Königin Elisabeth verstirbt. Ein riesen Brimborium wird in jenen Septembertagen nach dem Tod angeleiert.

- Der Oktober wurde im Iran zum Aufbruchsmonat einer Protestbewegung für mehr Freiheitsrechte.

- Der November steht ganz im Zeichen der Fußball - WM im Wüstenstaat Katar.

- Im letzten Monat des Jahres feiert Argentinien den Gewinn der WM. 

Wenn das Jahr sich jetzt verabschiedet bleiben viele Probleme ungelöst, die die Erdbevölkerung auch in 2023 wohl kaum in den Griff bekommen wird. Erderwärmung, Klimawandel, Hungersnöte, Kriege und das andere Drumherum werden uns erhalten bleiben.

Trotz alledem: Das Neue Jahr wird mit der blödsinnigen Böllerei begrüßt!

Na, denn: Prost!    


ZEN BISON  -  Blow My Mind  -  Krautrocker  -  2018:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?