Herbstlauf im Dezember


Der letzte Monat des Jahres zeigt sich wettermäßig wahrhaftig von seiner trüben, von der herbstlichen Seite, so, wie ich es seit meiner Kindheit und Jugend her kennen gelernt habe.

Unser " Tempo " - Lauf über drei Kilometer bescherte uns deshalb auch dunstige Bilder von der nahezu kahlen Landschaft. Die abgeernteten Felder, die Laub freien Bäume und die in einem schmutzigen  Grau gehüllte Landschaft, zeigten uns, dass dieses Jahr am Ende ist. Ein typisches Novemberbild, so wie es tausendfach auf irgendwelchen Fotos, auf Postkarten, Poster oder in unzähligen Filmen oder Dokumentationen zu sehen ist. 






Während wir unsere Laufeinheiten abspulen, zücke aus der Jack das mit genommene iPhone und halte einige Eindrücke auf Bildern fest.


Nach zirka einer Stunde ist unser Training beendet. Uns fröstelt ein wenig. Dieses feucht - kühle Novemberwetter im Dezember ist nicht gerade geeignet, um sich jetzt sportlich zu betätigen.








ROINE STOLT  -  Close Your Eyes  -  The Flower King  -  1994:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?