Dahoam in Doha - Teil VII: Und das Ende naht!!!

 Nun sind es nur noch vier. Vier aus 32. Damit durften 28 Nationalmannschaften noch vor dem 18. Dezember  2022 die Heimreise antreten. Und es sind nur noch vier Spiele, die sich der neutrale Glotzer antun kann. 

Am Freitagnachmittag verabschiedete sich als erste Vertretung, die aus Brasilien. Der Favorit strauchelte an der kroatischen Equipe mit 2:4 im Elfmeterschießen:



Aber, aber, meine Damen, wer wird den solche Tränen vergeuden. Es war doch nur ein profanes Fußballspiel mit einem verdienten Sieger, der - nun, ja, es ist sehr bitter - Kroatien hieß. Nach er regulären Spielzeit und der Verlängerung hieß es 1:1. Dann kam das Elfmeterdrama:



Die Mannen um Luca Modric erreichten damit - wie vor vier Jahren bei " Gasputin " ´s Zirkusveranstaltung mit Namen Fußball - Weltmeisterschaft das Halbfinale. 

Am Abend erwischte es dann die Niederlande. Nach einem 0:2 Rückstand gelang es den Grachten um van Gaal in letzten Spielminute zwar noch auszugleichen, doch im Elfmeterschießen reichte es nicht für ein Weiterkommen:


Die sehr giftige Auseinandersetzung war spielerisch nicht auf dem Niveau, dass der Fußballanhänger von einem Vierteilfinale erwarteten durfte, doch damit reiht sich diese Begegnung nahtlos in jene voran gegangenen Spiele ein, von denen mehr als 3/4 einfach öde, langweilig und unansehnlich waren.

Tja, das galt zweifelsohne auch für das Spiel der Portugiesen gegen Marokko. Die Betonbauer aus dem fernen nordafrikanischen Staat, verstanden es mit Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und dem erforderlichen Teamgeist, die Mannen um den Fußball - Rentner Ronaldo knapp, aber nicht so unverdient, mit 1:0 nieder zu ringen.
Der einstige Weltstar " CR 7 " verließ heulend den Rasen. Für ihn war es die letzte Partie in der Nationalmannschaft.




Dann durften wir uns die Auseinandersetzung zwischen Frankreich und England zu Gemüte führen. Das Niveau war dem gleichzusetzen, dass die Brasilianer und Kroaten über die meiste Zeit auf den Rasen brachten. Und es gab zwar in dem letzten Viertelfinalspiel keine Verlängerung, kein Elfmeterschießen und auch kein " Maoam ", dafür zwei Tore der Franzosen und zwei Elfmeter für Harry " Hirsch " Kane, der aber nur einen ins französische Netz prügelte. Den zweiter Elfer jagte er in den Nachthimmel des Wüstenstaates.




So droht die Wiederholung des 2018er - Finales zwischen Frankreich und Kroatien. Es sei denn Marokko besiegt die Weltstars von Didier Deschamps oder Argentinien gewinn mit dem " Messi - Syndrom " im Gepäck gegen Kroatien. Auch ein Finale zwischen Frankreich und Argentinien ist durchaus denkbar. Von einem Endspiel zwischen Marokko und Kroatien möchte ich jetzt nicht schreiben.

OZRIC TENTACLES  -  Kick Muck  -  Sliding Gliding Worlds  -  1988:




        

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?