Geschneit hat´s heuer!


 

Der dritte Advent sagt uns, dass Weihnachten demnächst vor der Tür steht. Genauer: Bis Heilig Abend sind es nur noch 13 Tage. So langsam grooven wir uns jetzt auf das große Geschenkfest ein. Auch in den Geschäften sieht und reicht es nach Weihnachten. Dann und wann plärrt doch tatsächlich eines der öden Dauerschleifen - Weihnachtslieder zum Weghören aus den Lautsprechern. In den nicht mehr ganz so vollen Regalen starren mir die Schokoladen - Weihnachtsmänner, die Dominosteine oder die Spekulatius entgegen. Allesamt mindestens 20 bis 30 % teurer geworden.

Aber: Weihnachten gibt es schließlich nur ein einziges Mal im Jahr, weshalb viele über die teuer aber immer noch lieb gewordenen Rituale gerne hinweg sehen. Dazu zählt zweifelsohne auch die oft hell erleuchteten Fenster, die auf das Konsumfest getrimmten und geschmückten Innenstädte und nicht nur der Kauf eines Weihnachtsbaumes, dessen Preise ebenfalls stark angezogen haben.

Weil der Ukraine - Krieg, die trabende Inflation und die Energiekrise als Auswirkung und / oder dessen, uns das feucht - fröhliche Weihnachtsgefühl vermiesen wird, sollte dennoch ein kleiner Lichtblick, so kurz vor dem heiligen Fest, verbleiben. Es wintert nämlich. Gestern schneite es  allerdings mehrfach unterbrochen, den gesamten Nachmittag. Und der Schnee bliebt bei - 2 Grad tatsächlich liegen.

Wegen der noch nicht abgeklungenen Erkältung mussten wir leider auf einen sonst üblichen Spaziergang verzichten. Den holten wir dann gestern Nachmittag nach:




Vielleicht bleibt der Schnee ja bis Heilig Abend / Weihnachten liegen?


WINTERSUN  -  Sadness And Hate 2.0   -  2004:

  




 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?