Dahoam in Doha - Teil VIII : Messi gegen alle!


Die 22. Fußball - Weltmeisterschaft im Wüstenland mit den gigantischen Glitzertürmen, den Scheichs und ihrer, die Menschenrechte missachtenden Grundeinstellung sowie den ewig während Vorwürfen gegen die korrumpierte FIFA - Verbandsspitze neigt sich dem Ende entgegen.

Für viele Interessierte ist dieses ein herbei gesehntes Faktum, um endlich wieder der Normalität entgegenzusehen. In sechs Wochen startet die erste Fußballbundesliga wieder. Bis dahin aber müssen wir noch drei Spiele ertragen, bei denen uns die Neutralität nahezu aufoktroyiert wird. 

Heute ab 20.00 Uhr startet das zweite Halbfinale zwischen Marokko und Frankreich. Der nordafrikanische Außenseiter hat - wenn überhaupt - gegen das Starensemble der Les Bleus nur eine minimale Chance. Von den Franzosen wird somit erwartet, dass sie nicht nur das Finale bestreiten, sondern auch den Titel verteidigen.

Das wird schwer, denn der Gegner heißt Argentinien. Und die sind nach einem klassischen Fehlstart durch ein 1:2 gegen Saudi - Arabien mit jedem Spiel besser geworden. Die Mannschaft ist nicht nur, aber vornehmlich wegen ihres " Superstars " Lionel Messi von einem Mit - zu einem Titelfavoriten avanciert. Ob dabei das Alter des Argentiniers eine Rolle spielt, mag dahin gestellt bleiben. Vielleicht ist es bei ihm so, wie mit lange gelagerten Weinen?

Nun wird er am Sonntag möglicherweise sein letztes Spiel im Nationaldress der Gauchos bestreiten. Die Fußballhistorie wäre um ein Kapitel reicher, wenn er seine Karriere mit dem Titelgewinn abschließt?        

Wie kommentierte Wolff Dieter Fuß einst bei einem Auftritt des Argentiniers im Dress des FC Barcelona zutreffen? " Messi! Gegen Eins, gegen Zwei, gegen Drei! Messi gegen alle! "

Wir werden sehen, ob es mit 35 noch für den ganz großen Alleingang reicht.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?