Dahoam in Doha - Teil IV: Dann kam der Ungeist aus Ascochinga


 Die 22. Fußballweltmeisterschaft quält sich in  die Endphase der Vorrunde und damit durch ihre zweit Woche. Es fielen seit meinem letzten Posting demgemäß einige Entscheidungen Aber, bitte schön der Reihe nach:

Am vergangen Dienstag, den 29. 11. 2022,  endeten die letzten Spiele in den Gruppen A und B mit wenig überraschenden Resultaten.    

Der Senegal gewann mit 2:1 gegen Ecuador und zog mit den Niederländern, die das Team des Gastgebers mit einem 2:0 besiegten in die nächste Runde.

Die Abendspiele sahen neben den USA ( 1:0 gegen den Iran ), auch England durch ein klares 3:0  gegen schwache Waliser als Sieger. Beide Mannschaften qualifizierten sich für das Achtelfinale.

Der Mittwoch sah ebenfalls vier Begegnungen vor. Zunächst gewann Tunesien mit 1:0 gegen die bereits qualifizierten Franzosen und auch die Auswahl Australiens siegte mit dem gleichen Ergebnis. Dadurch gelangt Australien in die KO - Runde.

Die Spiele um 20.00 Uhr endeten mit einem überzeugenden 2:0 der Argentinier gegen die Elf aus Polen sowie einem 2:1 der mexikanischen Auswahl gegen Saudi Arabien. Trotz der Niederlage zog Polen neben Argentinien in das Achtelfinale.

Am gestrigen Donnerstag spielten um 16.00 Uhr das Nachbarland Belgien gegen Kroatien 0:0 und Marokko siegte knapp mit 2:1 gegen Kanada. Die schwachen Belgier durften ebenso wie Kanada die Koffer packen.

Dieses Schicksal ereilte alsdann auch die DFB - Auswahl, obwohl die Mannen um Trainer Flick die südamerikanische Elf aus Costa Rica mühevoll mit 4:2 besiegte. Zeitgleich verloren nämlich die Spanier mit 1:2 gegen Japan. Die Mannschaft aus dem Land der aufgehenden Sonne erkämpfte sich dadurch sogar den Gruppensieg und zog - eher überraschend - neben Spanien in die nächste Runde ein.

Heute Nachmittag landen die Herren um Bierhoff, Flick mit dem sonstigen, reichlich aufgeblähten Stab in Frankfurt am Main und dieses mit dem Flugnummer 343,d er gar 16 zu früh landete. Wären die DFB - Balltreter im ersten Spiel gegen Japan ebenso früh aufgewacht und auf dem Boden der Realität gelandet, hätten sie sich den über sie gekübelten Spott und Hohn ersparen können. Während die halbe Fußballwelt über Flicks Gurkentruppe dümmliche Sprüche kloppt, geht das wahre Leben jenseits der glitzernden Fußballwelt in dem arabischen Wüstenstaat im Normalgang weiter.

Als Eisgrauer kann ich mich deshalb jenen bösen Erinnerungen an das elende Gebolze vor 44 Jahren in dem von Verbrechern und Faschisten geführten Ausrichtungsland Argentinien erinnern, als die Mannen um dem ehemaligen Bundestrainer Schön sich fast sang und klanglos aus der zweiten Runde des Turnier verabschieden mussten, nachdem sie bereits das Auftaktspiel gegen Polen und dann gegen Tunesien mit jeweils 0:0 vergeigt hatten, dann ein 6:0 gegen Mexiko folgte, jedoch die zweite Qualifikationsrunde mit einem müden 0:0 gegen Italien und einem im Ergebnis passablen 2:2 gegen die Niederlande, ehe die " Schmach von Cordoba " durch ein 2:3 gegen Österreich das Ausscheiden al Gruppendritter zur Folge hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Córdoba_1978 


Noch arger kam es dann 2018 in Russland:

Deutschland blamierte sich mit einem 0:1 und einem 0:2 gegen Mexiko bzw. Südkorea und flog ebenfalls in der Vorrunde nach Hause.

Cordoba ( Ascochinga )  - Besan -  ar Rhayyan, was hat sich da getan?


https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2022/Gruppe_E#Deutschland_–_Japan_1:2_(1:0)


So kann die Lästerei gegen das Gastgeberland und die FIFA hier mit ungetrübter Freude weiter gehen. Mehr als die Hälfte wollte eh kein WM - Spiel sehen ( Da frage ich mich, woher die Traumquoten beim Rentnerkanal mit 49, 3 % und der ARD mit mehr als 53 % her kam? ).

https://www.fr.de/sport/fussball/wm-2022-deutschland-costa-rica-ard-rekordquoten-fussball-sport-news-91943325.html  

Nun, wie dem auch immer war? Es gilt ab gestern: " Duitschland uit! "

Der Ungeist aus dem einstigen Schweinestaat Argentinien,  der immer noch nach mehr als 44 Jahren herüber weht, dürfte daran wohl nicht schuld gewesen sein. Oder?

https://www.deichstube.de/news/werder-wm-momente-dieter-burdenski-ueber-wm-1978-alles-mist-von-vorne-bis-hinten-9969419.html   

Egal, die WM geht weiter - " The Show Must Go On! "

https://www.google.com/search?client=opera&q=WM+2022&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#sie=lg;/m/0fp_8fm;2;/m/030q7;mt;fp;1;;;


MINAMI DEUTSCH  -  Futsi Ni Ikerenai  -  2016:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?