Es taut

 

Vier Tage und drei Nächte noch, dann ist es wieder so weit. Heiligabend klopft an die Tür der Wohnungen und Häuser. Wir dürfen uns ein wenig freuen, denn es wird wieder nichts mit einer weißen Weihnacht. Zumindest dort nicht, wo es keine oder kaum Berge gibt. Ausgenomen in Skandinavien, dort sieht es zurzeit überwiegend so aus:











Nur in Dänemark ist der Winter noch nicht angekommen. Es liegt dort kein Schnee.


Das dürfte auch in Deutschland bis Weihnachten so werden, denn es taut.

Aus den bizarren Eiszapfen an den Häusern, Lampen oder sonst wo, den Schnee bedeckten Bäumen und den spiegelglatten Straßen werden demnächst wieder schnee - und eisfreie Flächen.

Das gilt auch für unseren Garten:


Dort sah es noch bis gestern so aus:


Bei Plusgraden taut es nun wieder. Ist der Winter etwas schon vorbei? Das wäre doch gut fü das Portemonnaie, denn die nächste Gasabrechnung kommt ganz bestimmt.


MASON WILLIAMS  -  Classical Gas  -  1968:








  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?