Joschi oder Helli aus Spanien



Seit zirka 5 Wochen hat unser Katzen - Trio Zuwachs bekommen. Die Begeisterung darüber hielt sich bisher in Grenzen. Seit vorgestern ist der kleine Kater nun entmannt worden. Die Tierärztin hat mit einem winzigen Schnitt die Samenleiter durchtrennt. Nun hoffen wir, dass der Joschi sich richtig einlebt, damit er zusammen mit dem Trio " Mulan ", " Merlin " und " Mogli " sein Katzenleben genießen kann.

Die Iberer haben zu den dort lebenden Millionen Hunden und Katzen ein eher distanziertes Verhältnis. De dortige Tierschutz hat deshalb - im wahrsten Sinne des Wortes - alle Hände voll zu tun. Weil ihre Einrichtungen chronisch überfüllt sind, sind die hier tätigen - sehr oft freiwilligen - Helfer zum Improvisieren gezwungen.

Der arme " Helli ", den wir den Namen Joschi gegeben haben, musste deswegen in einer vergitterten Box mit einer Fläche von zirka einem Quadratmeter dahin vegetieren. Solange, bis die Natur ihm zu einen geschlechtsreifen Kater hätte werden lassen. Dan hätte er kastriert werden können und wäre anschließend wieder in die freie, aber brutale Natur zurück geführt worden. Mit einem ungewissen Schicksal und einer nur geringen Überlebenschance.

 Wir haben ihn vor jetzt gerettet. Im Vergleich zu seinen in Deutschland lebenden Artgenossen, die ähnliche Schicksale vorweisen können, ging es dem kleinen Kater noch mieser. So schlecht, wie auch die Tierschutzorganisationen in Spanien finanzielle und personell aufgestellt sind.

Eine kleine Spende zu der vereinbarten Patenschaft für unseren " Joschi " hilft da alle Male etwas weiter. Dafür verzichten wir hier auf irgendwelchen Konsum - Schnickschnack - zugunsten des spanischen Tierschutzvereins und unseres kleine, neuen Mitbewohners, sehr gerne.

FELT  -  World  -  1971:

 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?