Mick J., 75,: " It´s Only Rock `N `Roll, But I Like It"!



Vor mehr als 50 Jahren lautete die existenzielle Frage zu dem eigenen Musikgeschmack: " Beatles " oder " Stones "?

Genau oder so in etwa, 5 Dekaden nach dem inoffiziellen Ende der Beat - Arä, stellt sich diese Frage längst nicht mehr. Denn die eine Band gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr und die andere Gruppe müsste längst in Rente gegangen sein.Müsste! Ist sie aber nicht, Denn die Rolling Stones spielen immer noch Musik, Wenn auch in einem eingeschränkten Maße, wobei es so viele neue Liedchen von den Mann um Keith Richards, Charlie Watts,und Ron Wood sowie natürlich Mick Jagger nicht mehr gibt. Das macht aber nichts, denn ihre vielen bekannten bis weniger bekannten Stücke reichen alle Male aus, um mindestens eine Regalwand von mehreren Metern mit Tonträgern zu füllen.

Nun, gestern war ein Geburtstag von Mick Jagger. Ein durchaus erwähnenswerter, denn Sir Mick Jagger wurde zarte 75 Jahre alt.

Okay, einige Kritiker mögen gesagt haben: Wie sieht der denn aus? Jagger lebt seit vielen Jahren asketisch oder auch vegan. Er hat gegenüber dem " SPIEGEL " in einem Interview dazu bekundet, dass er diese Lebesnweise auf der Grundlage einer stringenten Auswahl von ausschließlich Kräutern Tees und Früchten, nur unter ärztlicher Kontrolle vollzieht. Würde er dieses so nicht einhalten, könnte er weder auf den gigantischen Bühnen dieser Welt herum turnen, noch das dazu notwendige Gewicht halten.

Immerhin hat Sir Mick viele seinen Kollginnen und Kollegen längst überlebt. Die Liste der Namen ist mindestens genau so lang, wie jene der " Stones " - Titel und Tonträger.

So fühlt sich der achtfache Vater, mehrfache Großvater und Urgroßvater noch nicht für den Ruhestand berufen, denn seine Rentnertruppe geht ab dem kommenden Jahr auf Welttournee.

Dazu fällt mir ein Ausspruch der Amazone Valeria in dem Schweiß - Fleisch - - Blut - und  Boden - Film " Conan, der Barbar " ein: " Wollt ihr ewig leben? "

Nun,ja, Menschen können durchaus 10, 15 oder 20 Jahre älter werden als Sir Mick Jagger. Wobei die Betonung auf " können " liegen muss.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mick_Jagger

" Heart Of Stone " - 1965:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?