Der Essigbaum im Herbst

Der milde Herbstwind ließ auch heute jede Menge Blätter und Nadeln von den Bäumen herunter rieseln. So bewaffnete ich mich mich dem Metallrechen, dem Kehrblech und dem Handfeger und versuchte dem Laubchaos einigermaßen Herr zu werden.

Doch, bei all der Arbeit, die in den kommenden Tagen noch auf uns wartet, die wunderbar rötlichen Farben der dahin welkenden Blätter des Essigbaums, des Wilden Wein oder des im Vorgarten stehende Kanadischen Ahorn entschädigen beim Anblicke alle Male für diese Plackerei.



 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?