La Mer

Draußen windet es. Es ist kühl, ungemütlich. Der Herbst hat uns fest im Griff.

Heute Vormittag brachte der Spediteur das Balkongitter. Meine bessere Hälfte hatte es bei einem Kunstschmied in Polen bestellt. Während ich die beiden großen Pappverpackungen mit einem Teppichmesser malträtierte, die Plastefolien entfernte und zwei Elemente im Schweiße meines Angesichts über das Gerüst auf den Balkon wuchtete, kamen mir Erinnerungen an unsere letzten Urlaubsaufenthalte auf dem Darß. Vor mehr als 7 Jahren ( ! ) waren wir das erste Mal dort. Der Ort heißt Dierhagen. Es folgten zwei mal Zingst und im Juni war es Prerow.

Ich habe jede Menge Bilder gespeichert. Hiervon eine kleine Auswahl:




Charles Trenet - " La Mer " - 1943:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?