Thomas auf dem Holzweg!



Heute las ich auf einer dieser sinnfreien Seiten des Internet - Dienstleisters " gmx ", dass die einstige DDR - Fernsehmoderatorin Dagmar Frederic Kritik an Thomas Gottschalk geübt hat, der sie ja zu der vom ZDF kredenzten Sendung " Gottschalk´s Große 68er Show " eingeladen hatte.

Spät, aber wohl noch so rechtzeitig, dass sich viele Glotzer an den Schmus erinnern, den " Uns Tommy " da zur Abend füllenden Zeit dem Zwangsgebühren - Michel um die Ohren schlug, gab es von dem einstigen Star des DDR - Fernsehens Dagmar Frederic, ein´s auf das eisngraue Lockenhaupt.

Frederic, inzwischen zarte 73 Jahre alt, kann selbst auf ein bewegtes Leben zwischen Kunst, Peinlichkeiten und Wendeabstieg verweisen   ( https://de.wikipedia.org/wiki/Dagmar_Frederic ).

Jenseits dieser Turbulenzen im eigenen Leben, muss ihr allerdings bei der Kritik an Gottschalk´s dümmlichen Geschwafel zu den Einstellungen der Westdeutschen gegenüber ihren eingeknasteten Schwestern und Brüdern in Ostdeutschland, voll umfänglich beigepflichtet werden.

Gottschalk maß sich in der Sendung ein Urteil über das Leben in der DDR an, obwohl er weder dort gelebt hat, noch grundlegende Kenntnisse erlangen konnte.
Diese Arroganz kam auch bei vielen anderen Zuschauern nicht gut an. Gleichwohl sich in den Kommentaren zu dem Artikel über die Kritik der einstigen DDR - Bürgerin wieder zeigt, dass der Graben zwischen West und Ost noch längst nicht zugeschüttet ist.


ttps://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/dagmar-fredric-kritisiert-thomas-gottschalk-ignorant-33247766


Aus der sehr platten ZDF - Sendung mit dem 68jährigen, der 1968 just 18 geworden war und demnach allenfalls am Rande zu den so genannten " 68ern " zählen darf, kam denn auch nicht viel Belobigendes hervor. Öde Monologe des großen Zampano, der in der Tat seine Gäste nur als Staffage betrachtete.


http://www.spiegel.de/kultur/tv/thomas-gottschalks-68er-show-ich-weiss-alles-mit-joerg-pilawa-anja-ruetzel-schreibt-ueber-den-show-samstag-a-1231964.html

Und, weil der jute " Tommy " auch als Mehrfach - Millionär weiterhin Geld verdienen möchte, hat er zu der Nonsens - Sendung gleich noch eine CD - Compiler mit softigen Liedchen aus jenem ominösen Jahr heraus gegeben. Zum Teil sind auf den CDs in der 3er  - Box nicht einmal die Originale zu hören. Dazu gab es in dem Jahr der " Revolte " wesentlich bessere Musik. Doch hier hat der Eisgraue mit der Lizenz zum Totreden wohl keine Rechte erhalten. Sei´s drum.

https://www.legacy-club.de/2018/04/26/1968-10-alben-die-geschichte-schrieben/?gclid=EAIaIQobChMI8NPq5IOO3gIVTuJ3Ch1kIwXiEAMYASAAEgJJqvD_BwE

Gottschalk hat eine weitere " 68er " - Show angekündigt. Vielleicht versucht er dann die DDR - Musik zu jener Zeit mit einzubeziehen und könnte dabei erkennen, dass die einstigen Deutschen dort, zwar nicht alles durften, aber dadurch nicht dümmer waren, als er.

Sofern er dieses immer noch annimmt, befindet sich der graue " Tommy " auf dem Holzweg.



" Space Invaders " -  " The Gab You Leave Behind " - " Dreadnought " - 2015:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?