Kanzlerdämmerung?



Seit gestern Abend wissen wir, dass die ehemaligen Volksparteien inzwischen Parteien ohne Volk geworden sind. Die in Berlin fungierende Koaltion aus CDU / CSU und SPD wurde auch im fernen Bundesland Hessen vom diffus unzufriedenen Citoyen ordentlich abgekanzelt. Eine Nacht danach gab deren Kanzlerin Angela Merkel vor, für die demnächst anstehende Wahl zum Bundesvorsitz der Schwarzen nicht mehr kandidieren zu wollen.

Die vermeintlich jungen Wilden in persona von Spahn, Merz oder Kramp - Karrenbauer waren´s zufrieden. Uff! Endlich verlässt die " Alte " das sinkende Schiff. Ein neuer Kapitän darf alsbald versuchen, den Kurs der dahin dümpelnden CDU zu bestimmen. Weil die Schwarzen, deren Metier ja eigentlich die Pfründe - Wirtschaft, die Kirchen, die Küchenfrauen und deren Kinder kriegen war, inzwischen eine pseudo - rote Politik praktizieren, gab es für die Mannen um Merkel ordentlich auf die Mütze.

Im rechten Hintergrund lauert die AfD, deren Mannen und Freifrauen mit faschistoiden Parolen herum stänkern und die Bürger von eher schlichterem Gemüt nicht nur zurück zur Fahne, sondern auch zu Heimat, Heim und Herd treiben. Aus "....schland " von 206 ff wurde " Arschland " 2018.  " Arschland " deshalb, weil all jene teutschen Tugenden, die mit Hilfe einer Billionen DM und Euro im fernen Osten der westdeutsch regierten Republik, wie Frieden, Freiheit Anti - Sozialismus nunmehr in die Elbe, Werra oder Neiße geworfen werden, um sich vor den imaginären Feind aus dem Nahen Osten, den Islam und seinen Menschenfressern, zu wappnen.

Und während sich Mama Merkel mit einem geordneten Rückzug beschäftigt, die Sozen rund um Nahles verzweifelt versuchen ihren Abstieg aus der CL in die Regionalliga zu vermeiden, schießen die Brauen,ständig vor den Toren der Macht lauernd, aus allen Rohren.

Nun hat auch " Mutti " ein Einsehen und verzichtet zugunsten der folgenden Generation auf eine Kandidatur als Parteivorsitzende der CDU. Eine noble Geste. Doch: Wer soll´s nach ihr richten?

Spahn? Ein trotteliger Tolpatsch mit Übergewicht und einem begrenzten Horizont. Seine angeblichen konservativen Wertvorstellung sind so überholt, wie der letzte Neubau eines Atomkraftwerks. Spahn erinnert ein wenig an Kohl. Bräsig, bieder, Bimbes orientiert.

Merz, Friedrich:  Auweia, Frau Meier! Das ist doch der mit der Bierdeckel - Steuererklärung? Ja, richtig! Ein Wirtschaftsbüttel, der die Lobbyisten hofiert, der Großindustrie die Steuern erleichtert und der Bundeswehr neues Spielzeug verordnen möchte, weil die alten Geräte ständig defekt sind.

Kramp - Karrenbauer, Annegret: Einst hieß es: " Wer nichts wird, wird Wirt. " Heutzutage wird Diejenige dann lieber Politikerin. Gender - Mainstream? Lächerlich! AKK = KKW = GDK!

Das Feld der Nachfolge hat " Muddern " nicht bestellt. Warum sollte sie auch? Der Name Merkel war CDU - Programm und für deren Inhalt sorgten die Sozialdemokraten. Damit soll nun endgültig Schluss sein. Das braune Geschmeiß im Nacken, die gelbe, liberale Gefahr im Gesicht klebend und den Allerwertesten endlich wieder auf Grundeis habend, lanciert sich die CDU / CSU zu ihrem - angeblich - richtungsweisenden Parteitag.

Es hat sicherlich noch schlechtere Kanzler gegeben ( Kiesinger, Kohl, Schröder ), aber sie wurden allesamt abgewählt und traten nicht zurück. Und Angela Merkel? Aber, was kommt danach?

Mit fällt Heinrich Heine ein. " Denk ich an Deutschland...."


" Sleeping Bear " - " Machines " - Parinae Year " - 2015:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!