The Grudge 2 - Ein Mystery - Horror - Streifen mit japanischem Flair



Eigentlich ist in meiner Internet vernetzen Welt der Kollege Octapolis für das Genre Horror, Blut, Gekreische und Ketschup zuständig.

Doch, ab und an juckt es mir auch in den über 65 Jahre alten Griffeln und dann kann ich mich einfach nicht beherrschen.

Da glotzte ich kürzlich, eher zufällig und nur einer Arbeitspause, bei einem Pott heißen Kaffee geschuldet, bei dem Bezahlfernsehsender " Sky " - Irgendetwas hinein und staute nicht schlecht. So, wenige Tage vor dem indirekten Feiertag der Kürbisköpfe und mehr, zeigte der Kanal einen schon leicht angeschimmelten " Mystery - Horro " - Film.
Der Schinken heißt:  " The Grudge 2 ". Etwas sehr frei übersetzt: " Der Fluch 2. Ausgabe " - oder so.

Nun, die Besonderheit an dem, auf gerupftes Hähnchen - Haut abzielenden Machwerks ist, dass mit Takashi Shimizu ( https://de.wikipedia.org/wiki/Takashi_Shimizu ) ein Japaner die Regie führt.

In den besseren, den kreativen Zeiten, waren die Japaner u.a. auch für Trick - und Fantasie - Streifen a´la" Godzilla " usw. verantwortlich. Mittlerweile ist das Industriereich aus Fernost derart überaltert, dass von dort eher wenig Berichtenswertes aus den Bereich Kunst, Kultur und Können in den Medien erscheint.

Aber, dieses nur so ganz nebenbei.

Also, der Schocker spielt - wohl schon für das Erscheinungsjahr 2006 richtungsweisend - zunächst in einem Sanatorium ( vulgo: Irrenanstalt ), wo eine gewisse Karen Davis eingeliefert wurde, nachdem sie ein Haus angezündet hatte, in dem ihr Lebensgefährte Doug umkam.
Es kommt, wie es in jenem Filmen immer kommen muss: Auf dem nieder gebrannten Haus liegt ein Fluch, der im Wege der telepathischen Mythologie, an jene Lebenden weiter gegeben wird, die mit dem Objekt irgendwie in Berührung kommen.

Weiteres hierzu hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fluch_–_The_Grudge_2

Tja, nach 20 Minuten des zu diesem Zeit arg im Dunklen des Hauses ablaufenden Filmes drückte ich den roten Knopf. Aus - Schluss - Vorbei!
Der Streifen, das " Sky " - Programm wurde von mir einfach abgeschaltet. Das wird man in jenen schweren Zeiten der Dauerverdummung auch bei einem Bezahlsender noch tun dürfen. Oder?


" Venom " - Witching Hour " - " Welcome To Hell " - 1981 ( och, so lange is dat schon her? ):



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Filme wie dieser sind natürlich Geschmackssache.

Aber Venom geht immer!!! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!